Fotos - vorzugsweise vom Moosauer-Hof: http://www.moosauer-hof.at. Copyright der Fotos und Texte : Andrea Heinisch
Fotos - vorzugsweise vom Moosauer-Hof: http://www.moosauer-hof.at. Copyright der Fotos und Texte : Andrea Heinisch
hortensie
meine vertrockneten blüten
meine holzigen stängel mein gekrümmtes laub
das brauch ich alles noch übers jahr
übern winter übern frühling
schneid mich nicht ab schon im herbst
Ist das so? Dann danke für den Hinweis - gerade heute habe ich sie mir angeguckt und gedacht: muss mal ab.
AntwortenLöschenUnd schau doch mal: deine Henriette ist heute in meinem Blog. Ich hoffe sehr, ich bin ihr gerecht geworden.
Das ist eine schöne Überraschung - dein Besuch hier und dass meine Henriette in deinem Blog auftaucht. Ja, ich mag das sehr, wie / was du über das Buch schreibst! :)
LöschenLiebe Grüße, Andrea
Das ist wohl nicht nur bei der hübschen Hortensie so. Meine Clematis tickt auch so :-)
AntwortenLöschenIch habe mich noch nie damit wissenschaftlich beschäftigt, aber immer mein Gefühl walten lassen. Und das hat mir geraten, ich solle erst im Frühjahr ab- und ausschneiden. Dafür wurde ich auch heuer reichlich belohnt, beispielsweise mit tollen Erdbeerernten. Und ich sehe immer noch ein paar rote Erdbeeren - und sie schmecken süß, Ende Oktober!
Liebe Grüße!
Ja, man muss den Schönheiten halt ihren Willen lassen, dann erfreuen sie uns jedes Jahr aufs Neue! :)
LöschenLiebe Grüße, Andrea
Schön, dass sich die Hortensie bei dir auch mal zu Wort meldet.
AntwortenLöschenMeine hält sich immer auffällig still. :--)
Einen lieben Gruss,
Brigitte
Das sollte nicht anonym erscheinen!
LöschenVielleicht ist deine Hortensie eh zufrieden, dann reden se natürlich nicht! :)
LöschenLiebe Grüße, Andrea