Direkt zum Hauptbereich

Hortensie (Gartengedicht)

 



hortensie

 

meine vertrockneten blüten

meine holzigen stängel mein gekrümmtes laub

das brauch ich alles noch übers jahr

übern winter übern frühling

schneid mich nicht ab schon im herbst





Kommentare

  1. Ist das so? Dann danke für den Hinweis - gerade heute habe ich sie mir angeguckt und gedacht: muss mal ab.

    Und schau doch mal: deine Henriette ist heute in meinem Blog. Ich hoffe sehr, ich bin ihr gerecht geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne Überraschung - dein Besuch hier und dass meine Henriette in deinem Blog auftaucht. Ja, ich mag das sehr, wie / was du über das Buch schreibst! :)
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  2. Das ist wohl nicht nur bei der hübschen Hortensie so. Meine Clematis tickt auch so :-)
    Ich habe mich noch nie damit wissenschaftlich beschäftigt, aber immer mein Gefühl walten lassen. Und das hat mir geraten, ich solle erst im Frühjahr ab- und ausschneiden. Dafür wurde ich auch heuer reichlich belohnt, beispielsweise mit tollen Erdbeerernten. Und ich sehe immer noch ein paar rote Erdbeeren - und sie schmecken süß, Ende Oktober!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss den Schönheiten halt ihren Willen lassen, dann erfreuen sie uns jedes Jahr aufs Neue! :)
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  3. Schön, dass sich die Hortensie bei dir auch mal zu Wort meldet.
    Meine hält sich immer auffällig still. :--)
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte nicht anonym erscheinen!

      Löschen
    2. Vielleicht ist deine Hortensie eh zufrieden, dann reden se natürlich nicht! :)
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen